Shinichi Kudo

shinichi.jpg
Gosho Aoyama, Yomiuri Telecasting, Shogakukan

Shinichi Kudo:

Shinichi Kudo, 17 Jahre alt, ist ein sehr erfolgreicher "Teenie" Detektiv, der der Polizei mit Rat und Tat bei manchen Fällen zur Seite steht. Shinichis Vater ist der Weltberühmte Kriminalbuch Auto Yusaku Kudo. Wenn die Polizei mal nicht weiter weiss, oder sie bei einem Fall einfach nicht mehr weiterkommen, fragen sie immer Shinichi um Rat, denn dieser hat bis jetzt jeden Fall gelöst. Durch sein ungemein gutes Denkvermögen, seine Kombinationsfähigkeit und seine schnelle Auffassungsgabe ermöglichen es ihm, viele Fälle in nur wenigen Minuten zu lösen. Als er mit seiner guten Freundin Ran Mori, eine Freundin aus Kindertagen, auf einer Kirmes ist, passiert auch dort ein Mordfall. Nachdem er ihn gelöst hat, gehen sie weiter auf der Kirmes spazieren, da entdeckt Shinichi mysteriöse Männer, die ihm vorher schon aufgefallen waren. Shinichi verfolgt diese, und er wird von ihnen zu Boden geschlagen. Sie flößten ihm ein Gift ein, dass ihn töten sollte, doch dieses Gift hatte eine andere Wirkung als erwartet. Shinichi Kudo, der beste Detektiv seiner Zeit wurde auf sein Grundschulalter zurück geschrumpft! Doch obwohl er jetzt so klein ist, hat er die Fähigkeiten behalten, die ihn so besonders machen. Er muss sich einen anderen Namen verpassen, da die Mysteriösen Männer versuchen würden ihn umzubringen. Sein neuer Name ist Conan Edogawa, doch auch seine Freunde dürfen niemals erfahren wer Conan wirklich ist, die einzigen die sein Geheimnis kennen sind Professor Agasa, seine Eltern, sein Freund und Rivale Heiji Hattori, Kaito Kid und Ai Haibara, die ehemalige Anführerin der Organisation die Shinichi töten wollte. Nachdem er geschrumpft ist wohnt er nun bei seiner Freundin Ran Mori und ihrem Vater Kogoro Mori. Shinichi ist in Ran Mori verliebt, genauso wie sie in ihn verliebt ist, jedoch sagen sie es niemandem.

Suche
Profil
Gast
Style